Papeterie & Design

- PERSÖNLICH NUANCIERT -

Design 100% made for you!

Papeterie ist viel mehr als ein beschriebenes Blatt. Sie ist ein Ausdruck von dem, was euch persönlich als Brautpaar ausmacht.

papeterie 100% maßgeschneidert

Wo Papeterieprodukte von der Stange enden, fängt vollendete Individualpapeterie erst richtig an. Die Liste der Möglichkeiten ist lang, wie wir einer Hochzeitspapeterie kräftige Nuancen eurer Persönlichkeit verpassen können:

 

  • Individuelle Hochzeitslogos und Monogramme mit euren Initialen
  • Kreative Textinspirationen mit persönlichem Tiefgang
  • Haptisch ergreifende Papiere, wie Designer-, Recycling-, Struktur und & Naturpapiere
  • Besondere Materialien wie Druck auf Holz, Leder, Acryl, Stoff usw.
  • Spezielle Druckveredlungen wie Goldfolie, Relieflack, Ausstanzungen, Prägung, ...
  • Individuelle Zierelemente, z. B. individuelle Siegel, Anhänger, Applikationen, ...
  • Maßgeschneiderte Formate, z. B. als Kofferform für unser Weltenbummler-Pärchen Claudia & Dirk
  • Schier endlose Möglichkeiten an Papeterieprodukten, z. B. Gestaltungsentwürfe für eure Hochzeitstorte mit Designelementen eurer Papeterie. Oder der individuelle Hochzeitshundenapf für Sammy.

100% ein Look

Dein Glücksgefühl:

  • Wenn alles von der Save The Date über Namenskärtchen & Co bis hin zur Dankeskarte wie aus einem Guss ist.
  • Wenn die Gäste staunen, weil neben Farben, Stil und Materialien auch noch besondere persönliche Elemente in der Papeterie immer wieder kehren.
  • Wenn alles aus einer Hand kommt & du dich nicht um all die kleinen Details kümmern musst.

 

Unser Glücksgefühl:

  • Wenn wir designen dürfen, was euer Herz begehrt.
  • Wenn wir für und mit euch Neues erfinden und noch mehr Persönlichkeit in eure Papeterie legen.
  • Wenn wir erleben dürfen, welche Erleichterung sich in euch breit macht, die Hochzeitspapeterie in unseren Händen zu wissen.

 

Unsere Glücksbandbreite:

  • The Beginning
    Hochzeitslogo /// Monogramm /// Save-The-Date /// Einladung /// Antwortkarte /// Anfahrtskizze /// Timeline /// Adressaufkleber
  • The Wedding
    Stammbuch /// Willkommensschild /// Freudentränenbanderolen /// Traukerzen /// Kirchenheft /// Trauprogramm
  • The Table
    Platzkarten
    Tischnummern
    Tischplan
    Menükarte
    Getränkekarte
  • The Celebration
    Gastgeschenkverpackung, Gastgeschenkanhänger /// Schilder /// Wunderkerzenhalter /// Gästebuch /// Tagesplan /// Programmblatt /// Buffetbeschilderung /// Gebäckfähnchen / -sticks
  • The Happy End
    Dankeskarte
  • The Specials
    Aufkleber /// Magnete /// Flaschenbanderolen /// Photo Booth Schilder /// Candy Bar Etiketten /// Designelemente für Hochzeitsdeko /// u.v.m.


Apropos Glücksgefühl: Das lässt sich noch einmal steigern! Indem Papeterie & Dekoration eine Symbiose eingehen und auf diese Weise euer unverwechselbarer Hochzeitslook entsteht.

SEHT SELBST!

100% Persönlich

Möchtest du noch ein paar Beispiele von Papeteriedesigns sehen? Zu jeder der gezeigten Karten könnten wir dir eine Menge erzählen. Jedes Detail hat eine Bewandnis. Aber wir halten es kurz & haben wir für jede Papeterie einen kleinen Steckbrief erstellt.

Boho Watercolor Flowers

DIE IDEE DAHINTER: Die Braut malt & fotografiert in ihrer Freizeit gern, der Bräutigam ist mit Leib & Seele Botaniker. Sie lieben die wilde Natur & fremde Kulturen. Was passt da perfekter als eine Papeterie im künstlerischen Watercolour Stil mit Blättern & Blüten? Dazu noch etwas rustikalen Ethno-Style kombiniert. Und schon ist der rote Faden kreirt. Übrigens: Als Ringschatulle haben wir ein antikes Pflanzenterrarium verwendet. Und weil's so schön ist, bekommen die Gäste ein Miniterrarium als Erinnerung nach Hause.

Cocktail of Love

DIE IDEE DAHINTER: Unsere Loves lieben die 20ies. "The Great Gatsby" gehört zu ihren absoluten Lieblingsfilmen und da das gesellige Paar sich gern mal mit ein paar Freunden zusammen einen eisgekühlten Cocktail mixt, haben wir ein Puzzleteil zum anderen gefügt & zum Thema "Cocktail of Love" eine Papeterie im Art Deco Stil der 20er Jahre entwickelt. Übrigens: Für die Candy Bar und Tischdekoration haben wir Cocktailschirmchen mit Glitter aufgewertet & so die Thematik in der Dekoration auch noch einmal aufgegriffen.

Leaves Fine Art

DIE IDEE DAHINTER: Unsere wunderhübsche Braut bekommt eine Papeterie zur Seite, die ihr transparentes Brautkleid mit hauchzarter Spitze widerspiegelt. Die beigefarbenen Seidenbänder, das mit filigran bedruckte Transparentpapier und das handgerissene Aquarellpapier lassen die Papeterie federleicht und feminin wirken. Wie Blätter, die im Wind tanzen.

Urban Club Peacock

DIE IDEE DAHINTER: Ein kreativer Mix aus Fine Art & Modern Design, farblich feminin & doch knallig urban. Der Pfau als das Sinnbild für Anmut & Eleganz, für Exotik & (zurecht!) Stolz könnte nicht besser zur Braut passen, die an der Semperoper als Tänzerin engagiert ist. Und natürlich zur Fest-Location, genauer gesagt, zur Tapete hippen "Club Royale Cobalt" in Dresden, wo der Pfau ebenfalls eine herausgehobene Rolle spielt. In der Papeterie wird das Thema "Vogel" bzw. "Fliegen" auch im Text aufgegriffen, sodass sich der Kreis wieder zur Pfauensymbolik schließt.

 
 

LOVE NOTES

Anne & Marcus
Friederike & Robin
A+P
V & S
Claudia & Dirk
Wibke & Lars
Fanny & Michel
Sarah & René
Martha & Jens
Trixi & Philipp
Diana & Christian
Mandy & Marco
Steffi & Jan
Anne-Marie & Peter
Romy & Kevin
Susan & Felix

Dürfen wir auch dich beglücken?

Jetzt anfragen
& vorfreuen!

oder

Mehr über unsere
Angebote erfahren